Golden Rib 2018 - Eventbericht & Impressionen

Feuer, Freunde und Ribs ...

Perfektes Wetter, perfekte Location, gut gelaunte Teams; die 2. Auflage des «Golden Ribs SBA» Wettbewerbes beim Gartencenter Zulauf AG in Schinznach Dorf war ein voller Erfolg. 12 Top Teams aus der ganzen Schweiz nahmen die Gelegenheit am 24. Juni 2018 war, sich in der Zubereitung von Kalbs- und Schweinsribs und Lammracks zu messen. Nebst der Vorgabe des Fleisches war die Bedingung, dass nur Geräte mit Holz, Holzkohle oder Briketts benutzt werden durften. Keine Temperatursteuerungen durften mit der Hitzequelle verbunden sein. Die Teams nahmen die Herausforderungen an und starteten um 7 Uhr in der Früh.

Unter den Teams waren ehemalige und aktuelle SchweizerMeister und auch ein paar Teams, welche an internationalen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen haben. Freude machten insbesondere auch mehrere Teams, welche sich im 2017 und 2018 neu gebildet haben und Wettbewerbe brauchen, um sich zu etablieren.

Die vormaligen Ribs-Sieger «Smoker-Team Oberschan» verteidigten ihren Titel erfolgreich, Gefolgt von den «Chläggi-Brutzlern» aus Löhningen und dem Team «Los Grillos» aus Bremgarten AG. Herzliche Gratulation. Die Siegerteams durften je einen Grill/Smoker von Weber-Stephen im Wert von CHF 599.00 bis CHF 2249.00 in Empfang nehmen

Die Besucherinnen und Besucher haben von den Teams Informationen erhalten und, wenn reichte, noch ein Häppchen zum Probieren.

Der «Golden Ribs SBA» Wettbewerb belebt die Schweizer BBQ-Szene und bietet ein perfektes Umfeld für die teilnehmenden Teams, sich gegenseitig zu messen, professionell juriert zu werden und sich z.B. für die Bell BBQ Schweizer Meisterschaften SBA oder einen internationalen Wettbewerb vorzubereiten. Wir sehen uns…..!

Herzlichen Dank an die Sponsoren; Gartencenter Zulauf AG, Weber-Stephen, Grill24.ch, LandmannGrill.

 

Hans Jörg Elsasser

Präsident, SBA



Die Menüs

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen