SBA Jury an den Bell BBQ Single Masters


Anlässlich der Bell Barbecue Single Masters richten wir die Jury aus. An 14 Standorten über die ganze Schweiz verteilt, finden lokale Vorausscheidungen statt.
An diesen Vorausscheidungen grillen jeweils 8 Teilnehmer gegeneinander. Die Waren werden gestellt, im Waren Korb sind: 500g Hackfleisch und verschiede Gemüse, Stärkebeilagen, Kräuter und Gewürze. Nach einem Mis en place habe alle Teilnehmer 25 Minuten Zeit am Grill, einem Webergasgrill was Gutes zu «zaubern».

Dann beginnt unser Teil, die Jurierung. Nach der Regeln der SBA werden, von ausgebildeten Juroren, vier Noten zwischen 4 und 9 vergeben

A Aussehen des Gesamtgerichtes,
B Biss und Garstufe des Hauptbestandteils
C Geschmack des Hauptbestandteils und
D Garstufe und Geschmack des

Spass macht es alle weil, wir verkosten und degustieren die verschiedensten Grilladen, von ganz einfachen Dingen bis zu sehr kreativen und kulinarisch hochstehend Kreationen.

Aber eines ist sicher, wenn wir auf dem Nachhauseweg einkehren, gibt es keine Burger!

So ein Event eignet sich auch gut, um mal "Juryluft" zu schnuppern oder sich bei den Kollegen der SBA zu informieren, was wir sonst noch so machen. Kommt einfach vorbei und meldet euch im Juryzelt.

Grill frei und happy Jury
Daniel Hack

Hier geht's zur offziellen Bell BBQ Single Master Website


Bell BBQ Single Masters Termine 2018

21./22. April 2018

Muba Basel

Am Samstung und Sonntag fanden bei strahlendem Sonnenschein die ersten Single Masters Ausscheidungen statt.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern vom Samstag

hier geht es zum Eventbericht und Bildern vom Sonntag

28. April 2018

Rheinfelden, Feldschlösschen Tag des Bieres

Am 28. April fand bei strahlendem Sonnenschein und grossem Besucherandrang die 3te Single Masters Ausscheidung statt.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

05. Mai 2018

Coop Rickenbach

Am 05. Mai fand bei Top Wetter und einem idealen Standort zwischen Parkplatz und Center Eingang die vierte Single Masters Ausscheidung statt.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

11./12. Mai 2018

Buuremärit Biel

Etwas abseits des grossen Marktgetümmels fanden auch in diesem Jahr bei grossem Andrang die Bell BBQ Single Masters am Buuremärit in Biel statt. Insgesamt erreichten 15 Teilnehmer ein Resultat von über 80 Punkten an diesem Wochenende.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

26. Mai 2018

Coop Egerkingen Gäupark

Bei insgesamt 5 Durchgängen konnte die Jury 33 Grilleure bewerten. Zwei Teilnehmer knackten sogar die 90 Punkte-Marke.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

02. Juni 2018

Coop Bachenbülach

Bachenbülach war der erste neue Wettkampfort auf der diesjährigen Single Masters Tour. Bei insgesamt 5 Durchgängen konnte die Jury 30 Grilleure bewerten.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

09. Juni 2018

Coop Gartencenter Münchenstein

Auch in diesem Jahr einer der Meistbesuchten Standorte mit insgesamt 38 Teilnehmern.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

16. Juni 2018

Coop Silbern Dietikon

Bei strahlendem Sonnenschein haben zum ersten Mal 28 Teilnehmer im Limmattal ihr Können unter Beweiss gestellt. Unter den Teilnehmern auch der Grillweltmeister im Teamwettbewerb Hansruedi Wälchli.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

30. Juni 2018

Coop Haag

Auch in Haag wieder bei strahlendem Sonnenschein und 20 Teilnehmer haben sich die besten Einzelgriller im Rheintal gemessen.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

07. Juli 2018

Coop Centre Riveria Rennanz Villeneuve

Die Bell BBQ Single Masters machen zum ersten Mal am schönen Genfersee halt.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

14. Juli 2018

Coop Bassecourt

Leider konnten wir trotz bestem Grillwetter in Bassecourt nur 12 Teilnehmer in 2 Durchgängen bewerten.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

21. Juli 2018

Coop Buochs

Am letzten Standort an den Vorausscheidungen ging es zum ersten mal nach Buochs.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern

01. September 2018

Halbfinale und Finale der Bell BBQ Single Masters

hier finden Sie ab dem 03. September Bilder und Bericht zum Event

 

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen