Bell BBQ Single Masters OFFA St. Gallen 14.04.2019

Bericht des Jurymarshalls

Der erste Blick aus dem morgentlichen Fenster verhiess nichts Gutes: Es schneite….. Nichts desto trotz bauten wir die Wettbewerbsarena wieder auf. Für den richtigen Griller gibt es ja kein schlechtes Wetter, höchstens unpassende Kleidung 😊. Um 10 Uhr waren wir bereit. Alle versuchten die vorbeiziehenden Besucherinnen und Besucher zur Teilnahme zu motivieren. Als «Lokal»Animateur konnte Reto Kaiser, vom SmokerTeam Oberschan, einige Personen zur Teilnahme überzeugen, so dass kurz nach 11 Uhr der erste Durchgang mit 8 Teilnehmern gestartet werden konnte (was wir, ehrlich gesagt, nicht glaubten).

 

 

Es war aber einer tolle Runde mit hohen Punktzahlen. Die hohe Qualität der Menues entschädigte uns Juroren für die Kälte. Eine zweite Runde konnte um cirka 1 Uhr gestartet werden, allerdings nur noch mit 5 Teilnehmern. Die Motivation weiterer Teilnehmer war anschliessend nicht möglich. Der Besucherstrom an die OFFA nahm kontinuierlich ab, und wer die Ausstellungshallen verlassen hatte, wollte nur noch nach Hause.

 

Die OFFA war ein idealer Ort, um mit den Vorausscheidungen zu starten. Wenn bei einem nächsten Mal auch das Wetter stimmt, werden sich die Wettbewerbsbücher von alleine füllen.

 

 

Der Sonntags-Jurymarshall

 

Impressionen

zum vergrössern auf das Bild klicken

Die Menüs

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen