Bell BBQ Single Masters OFFA St. Gallen 13.04.2019

Bericht des Jurymarshalls

Der Auftakt in die Bell BBQ Single Masters 2019 fand dieses Jahr an der OFFA ins St. Gallen statt. Leider war das Wetter noch nicht wirklich echtes Grillwetter da es mit rund 8 Grad doch sehr frisch war. Nichts desto trotz konnten sich 24 Teilnehmer in insgesamt 3 Durchgängen miteinander messen.

 

Dieses Jahr gibt es neue Grillgeräte von Weber mit dem Spirit II und einem Seitenkocher was die Teilnehmer dazu motivieren soll ein komplettes Grillmenü zu zubereiten. Vorgabe ist dieses Jahr neben dem Fleich und Beilagen direkt vom Grill den Seitenkocher ebenfalls zu verwenden und einen Reis zum Menü als zusätzliche Beilage zu präsentieren.

 

Weiters findet dieses Jahr zusätzlich einen Saucen- Contest statt. Die Saucen werden separat von der Jury bewert fliessen aber nicht in das Gesamtergebnis des Grillmenüs mit ein. Hauptbestandteil ist dieses Jahr ein Schweinsteak in BIO Qualität . Was auf den ersten Blick sehr einfach aussieht hat allerdings seine Tücken und es wurde doch das eine oder andere sehr trockene Stück an die Jury zum Bewerten eingereicht.

 

Der Besucherandrang war am ersten Grilltag sehr gross. Ebenfalls die Promotorinnen waren mit dem neuen Glücksrad, welches das alt bekannte Grillkohlesackwerfen abgelöst hat recht gefordert, da sich doch immer wieder eine längere Warteschlange mit  Interessenten gebildet hat.

 

Besucht uns doch mal an einem der folgenden Single Masters Events.

 

Der Jurymarshall

Impressionen

zum vergrössern auf das Bild klicken.

Eingereichte Menüs

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen