SBA Jury an den Bell BBQ Single Masters


Anlässlich der Bell Barbecue Single Masters richten wir die Jury aus. An 14 Standorten über die ganze Schweiz verteilt, finden lokale Vorausscheidungen statt. An diesen Vorausscheidungen grillen jeweils 8 Teilnehmer gegeneinander. Die Waren werden gestellt.

Nach einem Mis en place habe alle Teilnehmer 25 Minuten Zeit am Grill, mit einem Webergasgrill was Gutes zu «zaubern».

 

Dann beginnt unser Teil, die Jurierung. Nach der Regeln der SBA werden, von ausgebildeten Juroren, vier Noten zwischen 4 und 9 vergeben

A Aussehen des Gesamtgerichtes
B Biss und Garstufe des Hauptbestandteils
C Geschmack des Hauptbestandteils und
D Garstufe und Geschmack der Beilagen

Spass macht es alle weil, wir verkosten und degustieren die verschiedensten Grilladen, von ganz einfachen Dingen bis zu sehr kreativen und kulinarisch hochstehend Kreationen.

So ein Event eignet sich auch gut, um mal "Juryluft" zu schnuppern oder sich bei den Kollegen der SBA zu informieren, was wir sonst noch so machen. Kommt einfach vorbei und meldet euch im Juryzelt.

Grill frei

Hier geht's zur offziellen Bell BBQ Single Master Website


Bell BBQ Single Masters Termine 2019

13./14. April 2019

OFFA St. Gallen

Am Samstung und Sonntag fanden bei sehr erfrischenden Temperaturen die ersten Single Masters Ausscheidungen an der OFFA in St. Gallen statt.

hier geht es zum Eventbericht und Bildern vom Samstag

hier geht es zum Eventbericht und Bildern vom Sonntag

 

 

20. April 2019

Coop Centre Riviera Rennaz Villeneuve

Am 2. Bell BBQ Single Masters Wochenende herrscht endlich BBQ Wetter.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern

 

27. April 2019

Rheinfelden Feldschlösschen Tag des Bieres

Anlässlich des Tag des schweizer Bieres fanden im Feldschlösschen Areal die 4ten Single Masters Ausscheidungen statt.

hier geht es zum Eventbericht und zu den Bildern.

04. Mai 2019

Coop Gartenstadt Münchenstein

Auch in Münchenstein stellt sich noch kein echtes sommerliches Grillwetter ein. Nichts desto trotz konnten sich bei winterlichen Temperaturen und Schneefall in 5 Durchgängen die Grillteilnehmer messen.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

11. Mai 2019

Coop Haag

Wieder einmal Wetterchaos an den den Bell BBQ Single Masters. Nach einem kurzen aber heftigen Wetterumsturz musste mitten in der Auswertung im 2. Durchgang abgebrochen werden.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

18. Mai 2019

Heimberg Center

In Heimberg stellt sich endlich Grillwetter ein was auch die Teilnehmer zu schätzen wussten Insgesamt nahmen 27 Teilnehmer in 4 Durchgängen am Wettbewerb teil.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

25. Mai 2019

Coop Bachenbülach

Wir hatten einen tollen Tag in Bülach mit 4 Durchgängen. Bis auf den 2ten Durchgang waren alle voll besetzt. Das Wetter war mit 2 kurzen Regenphasen sehr gut und die Stimmung sehr toll. Die Qualität der Gerichte war auf guten bis hohem Niveau. Din toller Tag mit viel BBQ Fans.
hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

31. Mai/01. Juni 2019

Buuremärit Biel-Bienne

Am Freitag war es leider sehr ruhig. Nach 2 Monaten mit Kälte, Schnee und Regen haben wir allerdings den ersten schönen und warmen Tag seit langem erwischt.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

08. Juni 2019

Seewenmarkt Seewen

Heute hatten wir eine starke Medienpräsenz vor Ort. Sowohl Tele TOP als auch Tele M1 haben aktiv über die Bell BBQ Single Masters berichtet und ebenfalls aktiv am Wettkampfgeschehen teilgenommen und sich mit den anderen Wettkampfteilnehmern gemossen.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

14. - 16. Juni 2019

Eidgenössisches Turnfest Aarau

Vom Freitag den 14. Juni bis Sonntag den 16. Juni fanden das Erste Bell BBQ Single Masters Wochenende am Campus des ETF statt. Zahlreiche Turner liesen sich auf neben dem Turnwettkampf auch einen Grillwettkampf ein und haben sich am Grill gemessen.

hier geht es zum Eventbericht und den Bildern.

21. - 23. Juni 2019

Eidgenössisches Turnfest Aarau
und gleichzeitig Bell BBQ Team Masters SBA

Am 2ten Wochenende fanden gleichzeitig zu den Single Masters auch die Team Wettbewerbe bei den Profis und den Amateueren statt.

 

29. Juni 2019

Coop Rickenbach SG

06. Juli 2019

Coop Egerkingen Gäupark

13. Juli 2019

Coop Buochs NW

15. September 2019

Finale an der Beef in Town, Basel

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen