SBA Herbstanlass <<Metzgete von Bio Alpsauen>>

Datum: Samstag 27.10.2018
Zeit: Beginn 18.00 Uhr
Ort:

Wirtschaft Ziegelhütte

Hüttenkopfstrasse 70

8051 Zürich

Menü: Schlachtplatte von Bio Alpsauen mit Beilagen
Kosten:

Für SBA Mitglieder ist das Essen Gratis

Nichtmitglieder/Begleitpersonen: SFr. 45.-

(Getränke sind nicht inkludiert)

Anmeldung:

bis 17.10.2018 bei Stefan Spillmann

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Anlass mit Freunden, bei feinem Essen und vielen guten Gesprächen.

Eure Swiss Barbecue Assocation



Eventbericht Herbstanlass 2018 in der Wirtschaft Ziegelhütte Zürich

Bis auf das Wetter machte alles mit, ein gelungener Abend zu werden.


Wir trafen uns in der Wirtschaft zur Ziegelhütte in Zürich zum Apero, der von der SBA offeriert wurde. Entweder konnte man aus einer Karte von Kraftbier oder einen Riesling Sylvaner geniessen. Das Kürbis-Bier war dann doch eher speziell, aber es schmeckte dennoch einigen Teilnehmenden.


Als dann ziemlich alle da waren, wurden uns vom sehr zuvorkommenden und freundlichen Personal die Schlachtplatten serviert. Ja auf einen Blick konnten wir erkennen, dass es sich um eine wirklich traditionelle Metzgete handelte wo von allem etwas drauf war. Leber- und Blutwurst, Knagi, Schinkli, Speck, Öhrli und Schnörrli und dazu Sauerkraut, Kartoffeln und Apfelschnitze. Die Platten leerten sich und wir konnten erkennen, dass es den Gästen schmeckte, da doch fast alle Platten ziemlich leer waren. Und niemand den Anschein machte zu wenig bekommen zu haben.

Was willst du mehr?


Natürlich wollten wir fast alle noch mehr. Das Dessert wurde dann ab Karte bestellt. Vermicelles, Eiskaffees und Apfelküchli waren die Renner bei uns am Tisch. Als dann der grosse Aufbruch stattfand gab es noch ein kleineres Grüppli, dass es sich nicht nehmen liess den Abend bei einem Holdrio oder einem Bier ausklingen zu lassen.


Es war ein gelungener lustiger Jahresabschluss, mit gutem Essen und guten Gesprächen unter Gleichgesinnten.

 
Danke an euch alle,
eure Swiss Barbecue Association

 

Stefan Spillmann

Mitgliederevents

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen