Burger & Beer - Grillkurs

Datum: Samstag 24.03.2018
Zeit: Beginn 14.00 Uhr / Kursdauer ca. 4 Sunden
Ort: marmite FoodLab, Badenerstr. 587, 8048 Zürich
Kursleitung: Michael Riedl, Hillbilly Food Crew
Kursgebühr:

Preis SFR. 169.- (SBA Mitglieder 80.-)

inkl. Beer Degu und Burger die hergestellt werden

Anmeldung:

bis 13.03.2018 bei Stefan Spillmann

Kursinhalt:

Die SBA und Marmite präsentieren euch den 1. Beer and Burger Kurs im Marmite Food Lab in Zürich. Die Hillbilly Food Crew um Michael Riedl zeigen verschiedene Buns die selber hergestellt werden, unter anderem auch etwas exotischeres wie Black Buns. Burger aus verschiedenen Fleischsorten wie z.B. Poulet, Rind oder Zunge und dazu die passenden Saucen.

 

Download
BeerandBurger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.8 KB


Eindrücke & Veranstaltungsbericht

Swiss Barbecue Association Frühlingskurs «Beer & Burger»

Die 1. Ausgabe «Beer & Burger» der Swiss Barbecue Association zusammen mit Marmite, war ein «satter» Erfolg.

Nach der Begrüssung durch Marmite gab es zur Eröffnung Pulled Pute auf Linsen. Die Hillbilly Food Crew aus München verteilte die Aufgaben an die Teilnehmer, Zunge schneiden, Buns grillieren, sowie Gemüse vorbereiten.

Vier…ja Vier! Burger konnte sich jeder zusammenstellen. Angefangen mit dem «Zungenburger» mit Cranberrysauce, über einen «Schweizerburger» mit Käse, Ruccola und Kartoffelspagetti, bis hin zum «Even classic modern One» mit getrockneten Tomaten. Als Zwischhäppli kam der «Bavarien» im Laugen Bun mit kräftigem Bergkäse daher.

Als zweiter Schauplatz waren die verschiedenen Biersorten vom House of Beer mit jedem Gang zu geniessen. Auch da war ein Exot aus Tibet dabei, welches jedoch wunderbar passte.

Den krönenden Abschluss auf die schon vollen Mägen machte eine Dessert Kreation aus Glace, Kirschschaum und Crumbel.

Es war ein wirklich gelungener Nachmittag, in lustiger Gesellschaft, bei dem alle etwas mitnehmen konnten und erst noch der Vereinsgedanke im Vordergrund stand.

Danke von Seiten der SBA an die Hillbilly Food Crew und Marmite

Ich freue mich schon auf den nächsten spannenden Kurs mit euch.

Stefan Spillmann

Wir Danken unseren Sponsoren

Du willst auf dem laufenden bleiben und regelmässig per Newsletter Informationen